Angebote für junge Erwachsene

Mit Vollgas ins Leben

Du bist in etwa zwischen zwanzig und dreißig Jahre alt? Das ist wunderbar, denn die Arbeit mit jungen Erwachsenen liegt mir ganz besonders am Herzen. Jetzt stellst du die Weichen für deine Lebensreise – und ich wünsche mir sehr für dich, dass du sie so stellst, dass sie deinem wahren Selbst entsprechen.

Mit dem zunehmenden Abstand zum Elternhaus wird häufig erst erkennbar, wie deine biografischen Prägungen ein von Altlasten befreites Leben erschweren. Dich selbst besser kennenlernen und selbstbestimmt entscheiden, was bedeutungsvoll ist für dich – das sind Themen, die prägend sind für die Lebensphase, in der du dich gerade befindest.

„Wertschätzend Klartext reden“ hilft dir, dein Bewusstsein für dich zu fördern und dein Vertrauen in dich zu stärken – insbesondere wenn es darum geht, auch mal gegen den Strom zu schwimmen. So gestärkt kannst du in Zukunft besser einstehen für dich und das, was dir wichtig ist – im Beruf ebenso wie in deiner Familie, in der Partnerschaft oder im Alltag.